In reinem rund 40 Minuten langen Video zeigten die Entwickler von Ashes of Creation einmal mehr, was in dem kommenden MMORPG steckt. Dabei gibt es Gameplay der Kleriker-Klasse zu sehen und einen beeindruckenden Tag-Nacht-Zyklus. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Was ist das für ein Video? Am 2. Dezember veröffentlichten die Entwickler des kommenden MMORPGs Ashes of Creation ein neues Video. Darin gibt es rund 40 Minuten neues Gameplay und auch einige Informationen über das Spiel.

So geht das Video nicht nur näher auf die Kleriker-Klasse ein, sondern setzt vor allem auch den Tag-Nacht-Zyklus in Ashes of Creation in den Vordergrund.

Wie funktionieren die Tageszeiten? Die Entwickler erklären, dass die Tageszeiten in Ashes of Creation in einem bestimmten Rhythmus wechseln. Das heißt, dass sowohl Tag und Nacht mehrere Stunden lang anhalten und dynamisch ineinander übergehen.

Das verändert nicht nur grafisch eindrucksvoll, wie die Welt um euch herum aussieht, sondern auch, welche Gegner ihr überhaupt antrefft und wo ihr ihnen über den Weg laufen könnt. Sogar das Verhalten bestimmter Feinde soll sich ändern, je nachdem, zu welcher Tageszeit ihr ihnen begegnet.

Innerhalb von spezifischen Instanzen ist dieser dynamische Wechsel jedoch nicht gegeben. Die Dungeons und von der Open-World abgekoppelte Gebiete haben eigene Tageszeiten und richten sich nicht nach dem Zyklus der normalen Welt.

Wie dunkel die Nacht ist, wird aktuell noch geklärt. Hier möchte man sich auf das Feedback der Spieler verlassen. Es soll jedoch auch visuell einen deutlichen Unterschied zum Tag geben.

Artikel von Artikel von: https://mein-mmo.de hier gehts weiter…